Wissenswertes zum Thema Touchscreen Kassensystem kaufen

posted am

Die Gastronomie und die Lebensmittelindustrie sind zwei unterschiedliche Branchen mit einer hohen Rate an Laufkundschaft. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle Prozesse, die innerhalb einer Organisation vorkommen, stets präzise und besonders zügig ablaufen müssen. Vor allem eine genaue Zuordnung von Abläufen, Bezahlvorgängen und Datenarchivierungen sind wichtige Punkte, die man nicht aus den Augen verlieren sollte. Umso besser ist es also, diese Dinge unter einen Hut zu bringen, damit eine schönere Gesamtübersicht entsteht und bei Bedarf, alle Vorgänge im Laufe der Zeit optimiert werden können.

Eine simple Methode für die Umsetzung ist es ein Touchscreen Kassensystem. Wer ein Touchscreen Kassensystem kaufen möchte, zum Beispiel von Multi Data Wedemann Vertriebs GmbH, wird nicht nur durch eine einfache Bedienoberfläche überrascht, sondern auch von den vielfältigen Optionen des Systems. Gerade Vorgänge, Abteilungen und sogar die komplette Warenwirtschaft lassen sich miteinander problemlos verknüpfen. Diese Verzweigung untereinander ist optimal, um Problemen zwischen Schnittstellen aus dem Weg zu gehen. Zudem funktionieren die gemeinsame Kommunikation und die Interaktion deutlich reibungsloser. Ein weiterer Vorteil sind die hohe Speicherung von Daten und die daraus resultierende Möglichkeit von Auswertungen und Statistiken. Jedes Produkt, welches an der Kasse eingescannt wird, wird automatisch vom Warensystem ausgebucht, sodass das Lager sofort weiß, wenn Nachschub beschafft werden muss. Dadurch erspart man sich unnötige Wege und verliert nicht kostbare Zeit. Ebenso können jederzeit bedeutsame Informationen beispielsweise für die Finanzbehörde aus dem System exportiert werden. Des Weiteren profitiert die Gastronomie mittels Abbildung des eigenen Inventars im Kassensystem. So werden leichter Tische, den Bestellungen zugewiesen und per Knopfdruck werden gleich alle Bezahlprozesse erledigt.

Die Software, die dahinter steckt, nennt sich POS. POS ist eine Verkürzung für Point of Sale und als Kassenmanagement funktioniert sie meist mithilfe von Modulen bzw. Applikationen. Sie kann beliebig an die Anforderungen des Nutzers angepasst werden und garantiert eine hohe Betriebssicherheit. Im Gegensatz zu früheren Kassensystemen ist die Ausfallsicherheit geringer, Wiederherstellbarkeit höher und der Verlust von Daten durch ständige Back-up-Speicherung geschützt. Darüber hinaus können die Systeme per Remote Support von extern zugeschaltet werden, falls doch Fehler auftreten sollten. Ebenfalls ist oft ein kompetenter Kundenservice rund um die Uhr per Hotline oder E-Mail erreichbar. Ein Touchscreen Kassensystem kaufen kann sich daher durchaus lohnen.

Wer also ein Touchscreen Kassensystem kaufen will, bekommt neben der genannten Software auch eine breite Ausstattung an Hardware und Geräten mitgeliefert. Das System umfasst neben einer Kasse, eine Scanner-Waage, einen Handscanner und natürlich einen Bon-Drucker. Zusätzlich ist es möglich, die Software mit mobilen Geräten zu verbinden, sodass sich dort archivierte Daten, egal wann, unterwegs abrufen lassen können. Außerdem sind Geräte ergonomisch einstellbar und das User Interface, wegen der Touch-Funktion, sehr benutzerfreundlich.


Teilen