Wofür ist der Telefonservice da?

posted am

Mit einem Telefonservice hatte so gut wie jeder einmal Kontakt. Denn jeder hat bestimmt einmal im Internet etwas bestellt. Es kann jedoch sein, dass bei der Bestellung irgendwelche Probleme entstanden sind. Man hat beispielsweise die Lieferadresse nicht korrekt angegeben. In einem solchen Fall ist es natürlich wichtig, dass man das Problem so schnell wie möglich behebt. Man möchte schließlich, dass das Produkt bei einem ankommt. Viele kennen sich mit dem Internet nicht so gut aus. Man hat zwar im Bereich des Kundenkontos die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern, doch es kann sein, dass man diese Rubrik nicht schnell finden kann. Demnach kann es hilfreich sein, wenn man den Kundenservice einfach per Telefon anruft. So kann man sich sicher sein, dass das Problem schnell gelöst wird. Wenn man jedoch den Kundenservice per Telefon anruft, dann sollte man wissen, welche Nummer die Bestellung hatte. Denn nur so können die Mitarbeiter am Telefon herausfinden, wo das Problem genau liegt. In den meisten Fällen lässt sich das Problem dann innerhalb kurzer Zeit beheben. Es kann jedoch auch sein, dass man an einem anderen Tag dort anrufen muss, weil sämtliche Leitungen besetzt sind. Dies kann natürlich besonders zu der Weihnachtszeit der Fall sein, weil viele über das Internet Weihnachtgeschenke bestellen. Dementsprechend wenden sich die Käufer bei Problemen sofort an das Kundenservice. Wenn man viel Geduld hat, dann kann man auch am Hörer dranbleiben und warten. Nach einer gewissen Zeit ist ein freier Mitarbeiter für einen da.

 

Fragen

Viele würden nun denken, dass man sich an den Telefonservice nur wenden kann, wenn man Probleme bezüglich einer Bestellung hat. Nun muss man jedoch hierbei sagen, dass man sich auch an den Kundenservice wenden kann, wenn man Fragen hat. Es können spezielle Fragen sein oder aber auch allgemeine Fragen sein. In den meisten Fällen können die Mitarbeiter die Fragen beantworten. Wenn es sich allerdings um eine Frage handelt, die sie nicht beantworten können, wird man dann einen Mitarbeiter weitergeleitet, der sich damit auskennt. Man kann auch Fragen zu den einzelnen Produkten stellen.

 

Bewertung

Zu guter Letzt kann man den Telefonservice anrufen, wenn man mit etwas zufrieden oder sogar unzufrieden ist. Man kann dem Mitarbeiter dann sagen, wieso man unzufrieden ist. Vielleicht hat man als Kunde sogar Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen, wie man das Problem beheben kann. Die Mitarbeiter leiten diese Information an die zuständige Stelle weiter. Wenn man jedoch mit dem Service sehr zufrieden ist, dann kann man dies den Mitarbeitern auch mitteilen. Anhand dieser Bewertungen können die Mitarbeiter dann erkennen, wie erfolgreich das jeweilige Unternehmen ist. Daher sollte man auf jeden Fall nicht zögern, beim telefonischen Kundenservice eine Bewertung abzulegen.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite der VITAS GmbH finden.

 


Teilen